TRACKTICS PORTRAIT: Alina Busshuven, Profispielerin bei Borussia Mönchengladbach

Wie bist Du zum Fussball gekommen und wie wurdest Du Profi?

AB: Ich bin in einer Neubausiedlung groß geworden und da wurde auf den Spielstraßen immer von morgens bis abends Fußball gespielt. Mein Vater hat mich früh unterstützt und so habe ich bald in einem Verein gespielt. Anfangs mit Jungs zusammen, wo ich mich auch schnell durchsetzen konnte und zu überzeugen wusste. Irgendwann kam die Zeit einen Schritt weiter zu gehen und das ganze wurde immer professioneller. Ich habe mich immer weiter entwickelt und auch in dem Umfeld gut geschlagen. Heute blicke ich bereits auf eine Vielzahl von Bundesliga-Einsätzen zurück.

Was ist Dein schönstes Erlebnis im Zusammenhang mit Fussball?

AB: Meine schönste Erinnerung ist jene an ein Spiel in der 2. Frauen Bundesliga. Mit dem Sieg in diesem Spiel war uns der erste Platz nicht mehr zu nehmen. In der Folge fand eine Aufstiegsfeier statt. Toll, dass ich das miterleben konnte.

Was rätst Du jungen Mädchen in Deutschland die ebenfalls Profi Fussballerin werden wollen?

AB: Ehrgeizig sein und immer mehr wollen. Man sollte sich nicht auf guten Leistungen ausruhen, sondern sie immer versuchen zu steigern. Denn Talent alleine reicht nicht. Man muss hart arbeiten und den ständigen Willen haben besser zu sein als andere. Also investiere viel und dann wirst du auch belohnt!

Was ist Dein grösster Traum in Bezug auf Deine Karriere?

AB: Ich habe definitiv noch einiges vor. Ich bin noch jung und denke, dass ich mit viel Arbeit noch vieles erreichen kann. Die wichtigste Voraussetzung dafür ist, dass ich lange gesund und verletzungsfrei bleibe.

Was erhoffst Du Dir von der Nutzung von TRACKTICS?

AB: Ich freue mich sehr, dass die Zusammenarbeit geklappt hat. Ebenso freue ich mich sehr darauf meine Werte in verschiedenen Bereichen sehen zu können. Ich denke durch die Nutzung von TRACKTICS kann ich mich kontinuierlich verbessern, weil ich mir selber Ziele setzen und diese dann objektiv überprüfen kann. So kann ich meine Leistungen immer weiter verbessern.

👉 Du bist Fussballer und möchtest mehr über TRACKTICS erfahren? Alle Infos unter: https://tracktics.com

👉 Du bist Trainer und möchtest mehr über TRACKTICS erfahren? Alle Infos unter: https://tracktics.com/trainer/

👉 Schau dir unsere Produkte im Detail an: https://tracktics.myshopify.com

Das ist Tracktics

Hol dir Deine Leistungsdaten. Jedes Training. Jedes Spiel.