So macht Dich TRACKTICS zum besseren Fußballer

TRACKTICS ist das meistgenutzte Tracking-System für Fussballer in Deutschland.

Wer seine physische Leistung auf dem Fußballplatz optimieren will, braucht einen Ausgangspunkt. Was ist der Referenzwert, gegenüber dem ich mich verbessern will? Durch die Messung von Leistungsdaten mit GPS-Trackern wird dieser Referenzpunkt gesetzt. Doch das ist erst der Anfang. Wie kann ich nun die Daten auch über einen längeren Zeitraum optimal für mich nutzen? Wie kann ich meine Performance anhand von Leistungsdaten optimieren? Das sind unsere Antworten:

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Whatsapp
Facebook

Entwicklung durch Zielsetzung

”Zum Ende der Vorbereitung will ich meine Laufleistung um 20% steigern!”

Mit TRACKTICS kannst du dir individuelle Leistungsziele für einzelne Trainings- oder Spieleinheiten, aber auch Ziele über einen längeren Zeitraum setzen (z.B. Vorbereitungszeit). Anhand der objektiven Daten kannst du kontrollieren, ob du deine Ziele auch erreichst. Du bist gerade mitten in der Vorbereitung und willst prüfen, wie sich deine athletische Leistung bis zum Rückrundenstart entwickelt? Mit TRACKTICS erkennst du Leistungs- und Fitnessdefizite rechtzeitig und kannst entsprechend gegensteuern.

TRACKTICS als unabhängiger Feedbackpartner

”Schau mal Trainer, meine Kurve zeigt klar nach oben!”

Mit TRACKTICS siehst du, was du Tag für Tag im Training und im Spiel leistest. Du kannst dich mit deinen Teamkollegen vergleichen und kontrollieren, ob du die taktischen Vorgaben des Trainers tatsächlich umsetzt (z.B. durch Analyse des Positionsspiels auf der Heatmap/Sprintmap, siehe Demo Mode). TRACKTICS zeigt dir ein objektives Bild deines aktuellen Fitnesszustands, das dir beim Kampf um die begehrten Stammplätze im Team helfen kann.

Belastungssteuerung

”Heute war ich platt. Hab ich unter der Woche zu hart trainiert?”

Verbesserungen der körperlichen Leistungsfähigkeit können nur durch Belastungen erreicht werden, die über das gewohnte Maß hinaus gehen. Diese Belastungszunahme muss sorgfältig gesteuert und überwacht werden. Genau hier setzt TRACKTICS an. Mithilfe unserer Daten kannst du erkennen, wie du deine Belastung über eine Trainingswoche steuern musst, um im Spiel dein optimales Fitnesslevel zu erreichen. Zudem können Überbelastungen besser erkannt, und so das Verletzungsrisiko minimiert werden.

Motivation durch Leistungsmessung

”Die 10km-Marke hab ich geknackt, jetzt nehm‘ ich die 11km ins Visier!”

Wer im Verein Fußball spielt, hat in der Regel auch Ambitionen: Er will besser werden, er will sich mit anderen messen, er will gewinnen. Die Erhebung von Leistungsdaten schafft für den ambitionierten Fußballer neue Anreize, seine eigene Leistungsgrenze stets neu zu definieren. Mit TRACKTICS setzt du dir deine eigenen Benchmarks. Der Vergleich mit Teamkollegen und den Topperformern aus deiner Region (in der TRACKTICS Liga) gibt dir den Extra-Schuss Motivation.

👉 Du bist Fussballer und möchtest mehr über TRACKTICS erfahren? Alle Infos unter: https://tracktics.com

👉 Du bist Trainer und möchtest mehr über TRACKTICS erfahren? Alle Infos unter: https://tracktics.com/trainer/

👉 Schau dir unsere Produkte im Detail an: https://tracktics.myshopify.com

Das ist Tracktics

Hol dir Deine Leistungsdaten. Jedes Training. Jedes Spiel.